top of page

Genial sozial

Handyhalter und Vogelhaus

Die Idee ist genial und sozial. Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden. Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen Schülerinnen und Schüler die Schulbank gegen einen Job. Der erarbeitete Lohn geht als Spende an soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit. Das ist natürlich auch etwas für uns.

Drei – zu Beginn noch etwas ideenlose – Jugendliche begrüßten wir zum Aktionstag in unserer Werkstatt. Nach kurzer Beratung stand das Projekt fest – Handyhalter sollten es werden. Und dann ging es direkt los. Die Jungs haben gemessen, gesägt, gehobelt und geschliffen. Alles hauptsächlich in Handarbeit.

 

Spaß hat es scheinbar auch gemacht, denn als Zusatz wurde kurzerhand noch ein Vogelhaus konzipiert und gebaut.

bottom of page